Blue Flower

Bernd Uhl

geboren: 11.02.1954 in Flörsbach 

Ausbildung: Bankkaufmann

Kontakt:

Stolzentahlstr. 24,
63628 Bad-SodenSalmünster
Tel. (06056) 4998413
Handy: (0175) 9433527
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon früh kam ich als Gastwirtssohn mit Karten in Berührung. Die Faszination des Spiels (am Anfang Doppelkopf) lies mich nicht mehr los. So habe ich als Jugendlicher mein Taschengeld mit Schafkopf aufgebessert. Skat war nicht sehr verbreitet und wurde nur als Bierlachs gespielt. Erst Ende 1989 habe ich erfahren, dass es auch organisierte Vereine im DSKV für Skat gibt. Ich bin dann 1990 in den Skatverein Eschborn eingetreten und durfte schon 1991 die Bundesligaluft schnuppern. Für Eschborn habe dann einige Jahre in der Bundesliga gespielt bis ich anschließend wegen der neu eingeführten eingleisigen Bundesliga nach Darmstadt wechselte. Seit 2012 spiele ich nun bei den Kahlgründer Skatfreunden, die mittlerweile recht erfolgreich in der DSKV-Bundesliga spielen. Bei der ISPA spiele ich für die SJK-Forellen-Asse. Mitte der 1990er Jahr habe ich meine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

Meine größten Erfolge:

  • ISPA-Einzelweltmeister
  • ISPA-Bundesligameister
  • ISPA-Mannschafteuropameister
  • DSKV-Mannschaftsmeister